Bewertung schreiben

GeschSpa - Finnlandsauna

Beschreibung

Bewertungen

3 Sterne
Bewertung von am

Wir kamen seit Jahren stets zwischen Weihnachten und Silvester in diese Sauna. Sie ist zentral in einem Wohngebiet aber trotzdem schön gelegen. Es wurde viel Holz verbaut, welches eine gemütliche Atmophäre erzeugt. Allerdings sollte über eine Grundsanierung nachgedacht werden, denn die Gebrauchsspuren nach vielen Jahren sind nicht zu übersehen. Sehr gemütlich ist der Restaurantbereich mit dem Kamin inmitten des Raumes - leider wird er erst mit Einsetzen der Dunkelheit betrieben und nicht nach dem Bedürfnis auf Wärme. Auch sollte man nicht auf die Idee kommen, als Gruppe von 4 Frauen einen Milchkaffee zu bestellen - dafür ist die Kaffeemaschine nicht ausgelegt, da der "Bedarf dafür nicht gegeben ist" (O-Ton des Betreibers). Auch eine Wasserflasche hat am Tisch nichts zu suchen - diese gehört in die jeweiligen Fächer. Die Saunen sind gemütlich und der regelmäßige Aufguß ist sehr angenehm - wird auch vom Betreiber selbst durchgeführt, wie der Service und das Ein- und Auschecken. Der Pool macht einen gepflegten Eindruck und ist ein Highlight in dieser Anlage. Liegemöglichkeiten gibt es genügend innerhalb des Hauses und alles ist sehr gemütlich. Allerdings sollte man stets sein Handtuch und den Bademantel nach der Ruhephase wieder mitnehmen - ansonsten wird man vom Betreiber darauf hingewiesen, dass es sich bewährt hat, die Liege immer wieder frei zu machen - sonst würden die Stammgäste wegbleiben. Dies wurde uns so lautstark vermittelt, dass auch jeder Gast davon unterrichtet war - von Diskretion keine Spur. Schlussendlich haben uns nun mehrere Faktoren bewogen, diese Sauna nicht mehr zu besuchen - die Stammgäste haben hier offenbar Vorrecht. Wir fühlten uns dort von Jahr zu Jahr unwohler und nicht willkommen. Die ständige Reglementierung des Betreibers ist einfach nur nervig. Wir kamen uns mit der Zeit vor wie kleine Schulkinder, die einen Fehler nach dem anderen machten. Der Gast sollte König und nicht der Betreiber stets bemüht sein, dass seine "Gesetze" befolgt werden. Wie gesagt, wir finden es sehr schade - aber wir werden uns künftig zwischen den Feiertagen eine andere Sauna zur Erholung suchen.

Kerstin hat die Sauna am Freitag, den 29. Dezember 2017 besucht. Er/sie war mittags dort.

Detaillierte Bewertung

  • Ausstattung
    3 Sterne
  • Sauberkeit
    3 Sterne
  • Regeleinhaltung
    3 Sterne
  • Preis/Leistung
    3 Sterne

Gesamtbewertung

3 Sterne
  • Ausstattung
    3 Sterne
  • Sauberkeit
    3 Sterne
  • Regeleinhaltung
    3 Sterne
  • Preis/Leistung
    3 Sterne

Adresse

Closewitzer Straße 19
07743 Jena

Telefon: 03641 - 826826
http://www.sauna-jena.de/

Öffnungszeiten

Montag 13:00 - 23:00 Uhr
(gemischt)
Dienstag 12:00 - 17:00 Uhr
(Damen)
Dienstag 17:00 - 23:00 Uhr
(gemischt)
Mittwoch 11:00 - 23:00 Uhr
(gemischt)
Donnerstag 13:00 - 23:00 Uhr
(gemischt)
Freitag 11:00 - 23:00 Uhr
(gemischt)
Samstag 13:00 - 23:00 Uhr
(gemischt)
Sonntag 13:00 - 23:00 Uhr
(gemischt)

Leistungen

Warmanwendungen
  • Dampfbad
  • Fußbad
  • Finnische Sauna
Kaltanwendungen
  • Kneippschlauch
  • Außenpool
Ruhe
  • Ruheraum (geschlossen)
Sonstiges
  • Damensauna
  • Kosmetik
  • Massage
  • Bar
  • Bistro
  • Außenbereich

Eintrag aktualisieren

Zum Formular